Anlieferung:

Die Anlieferung erfolgt bei den Pedelec-Fahrrädern und den Roller-Modellen City-Star per Spedition, die Modelle Klapprad, City-Roller, Eco-Liner, und City-Kiddy werden mit dem Paketdienst zugestellt.

Eventuelle Transportschäden muss der Kunde direkt bei der Warenübergabe reklamieren, spätere Reklamationen sind nicht möglich.

Die Lieferungen im Bereich von Speditionsartikeln werden vorab telefonisch beim Kunden avisiert.

Die Fahrzeuge sind allesamt weitgehend fahrfertig, d.h. bei Fahrrädern die Schaltung bei den Fahrzeugen generell die Bremsen grundeingestellt, alle Schrauben sind vor Inbetriebnahme auf festen Sitz zu überprüfen.

 

Gewährleistung:

Auf alle Fahrzeuge gilt eine gesetzliche Gewährleistungs- und Garantiefrist von 2 Jahren, auf Verschleißteile wie Akku und Bremsen 6 Monate. Die Pedelec-Fahrräder gewähren darüber hinaus eine Rahmen- und starre Gabel-Garantie von 8 Jahren. Der jeweilige Original-Kaufbeleg gilt hierfür als zwingend vorausgesetzt.

 

Instandsetzungsgarantie:

Maximal 10 Werktage nach den eingegangenen aller für die Reparatur benötigten Informationen erledigt der werkseigene Instandsetzungsservice die notwendigen Reparaturen. Hierzu setzt der jeweilige Partner entweder einen eigenen Service-Dienst mit Vorort-Service ein, oder das Fahrzeug wird ins Werk zurückgeholt.

 

Kosten bei Reparaturen außerhalb der Gewährleistung:

Die Monteurstunde wird mit ca. 45,00 – 50,00 Euro inkl. Mwst angesetzt.

Eine einmalige Bearbeitungspauschale pro Fahrzeug beträgt ca. 15,00 – 20,00 Euro inkl. Mwst.

Ablauf einer Reklamation/Instandsetzung

Über die Service-Hotline 07248/9276-0 aus dem Festnetz, kann der Kunde bei technischen Problemen oder Fragen Kontakt zu unserer Service-Abteilung aufnehmen und wird an den jeweiligen Partner übergeben. In einem Schadensfall wird ein Kundendienstauftrag für den eigenen Kundenservice erfasst. Bei kleineren Schäden, die durch den Kunden selbst behoben werden können, wird dem Kunden angeboten, die Ersatzteile kostenlos zur Eigenmontage zu erhalten.

Bei größeren Schadensfällen wird das Produkt je nach Gegebenheit vor Ort oder im Werk repariert.

 

Kundenretouren:

Erreichbar unter der Service-Hotline 07248/9276-0 aus dem Festnetz. Im Falle einer Retoure sollte der Kunde sich zunächst beim Kundenservice melden, um eine gezielte Rückabwicklung zu ermöglichen.

Montag bis Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr, Samstag von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

 

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